Manuel Hagel gibt Kandidatur für Amt des Ministerpräsidenten bekannt
Jetzt ist es – endlich – offiziell: Manuel Hagel wird für die CDU als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf ziehen.
Hagel war es wichtig, die Bekanntgabe im Alb-Donau-Kreis und besonders in seinem Heimatort Ehingen zu verkünden. Hier ist er aufgewachsen – hat politisch in der Jungen Union und dann in der Kommunalpolitik begonnen und ist auch weiterhin ehrenamtlich fest in der Region verwurzelt.
In seiner emotionalen Rede in Ehingen hat Hagel seine Visionen aufgezeigt, wie es die nächsten Monate vorwärtsgehen soll mit ihm, seinem Team und den Mitgliedern der CDU in Baden-Württemberg. Alle amtierenden Minister und viele Landtags- und Bundestagsabgeordnete der CDU waren nach Ehingen gekommen, um ihre volle Unterstützung zum Ausdruck zu bringen.
Hagel legte den Schwerpunkt seiner Rede auf die arbeitenden Menschen in diesem Land, die jeden Tag mit viel Fleiß einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Baden-Württembergs leisten. Wie schon in der Vergangenheit sind es auch in der Zukunft die Schaffer und Tüftler, die uns weiterbringen – bei den Mittelständlern, den Hidden Champions und Weltmarktführern im Ländle. Dass solche Firmen abwandern, müsse aufhören. Baden-Württemberg müsse als Wirtschaftsstandort ebenso an der Spitze stehen, wie im Bereich der Bildung.
Für seine Rede bekam unser Landtagsabgeordneter und nun auch Ministerpräsidenten-Kandidat Manuel Hagel viel Applaus – die Veranstaltung war ein rundum gelungener Auftakt in den Landtagswahlkampf. Aus Baden-Württemberg – für Baden-Württemberg, das verkörpert Manuel Hagel.
Wir werden ihn tatkräftig unterstützen, damit der nächste Ministerpräsident aus dem Alb-Donau-Kreis kommt und Manuel Hagel heißt!
(Text: Kerstin Specht)