Firmenbesuch bei IST Medical GmbH

V.l.: Konrad Lößl, Bürgermeister Christoph Jung, Harald Hezler, Paul Aigner, Ernest Vila, Ulrich Scheifele, Kurt WörnerV.l.: Konrad Lößl, Bürgermeister Christoph Jung, Harald Hezler, Paul Aigner, Ernest Vila, Ulrich Scheifele, Kurt Wörner

Kreistagskandidaten zu Besuch in Nellingen

Im Rahmen eines Firmenbesuchs konnten sich die CDU-Kreistagskandidaten Bürgermeister Christoph Jung, Ernest Vila und Kurt Wörner einen Eindruck von den Geschäftsaktivitäten von IST Medical in Nellingen verschaffen. Geschäftsführer Konrad Lößl schilderte den drei Kandidaten sowie den beiden Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Nellingen-Meklingen, Ulrich Scheifele und Harald Hezler, auf interessante und verständliche Art und Weise das umfassende Produktportfolio des Unternehmens.

IST Medical wurde im Jahre 2007 gegründet und vertreibt medizinische Produkte, darunter Versorgungs-Sets zur parenteralen und enteralen Ernährung, in dem das Unternehmen deutschlandweit führend ist. Parenteral beschreibt im klinischen Sprachgebrauch vereinfacht gesagt die Versorgung des Patienten durch zum Beispiel Injektionen oder Infusionen. Enteral meint demgegenüber die Versorgung über Ernährungs- bzw. Magensonden. Beide Verfahren kommen in der Regel bei der künstlichen Ernährung zum Einsatz.

Darüber hinaus werden aber auch medizinische Geräte für Großabnehmer wie Apotheken vertrieben. IST Medical beschäftigt am Betriebsstandort in Nellingen mittlerweile 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist bereits jetzt, kurz nach Fertigstellung des Neubaus, in konkreten Überlegungen für eine Betriebserweiterung. Kurzum: eine echte Erfolgsgeschichte für Nellingen und unsere Region.

Ein besonderes Dankeschön geht an Geschäftsführer Konrad Lößl für die vielen interessanten Informationen und die zahlreichen Eindrücke.