Der CDU-Ortsverband Laichingen/Heroldstatt trauert um seinen langjährigen Landtagsabgeordneten und Kreisrat Karl Traub, der völlig überraschend im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
In den Jahren 1996 bis 2016 engagierte sich Karl Traub in außergewöhnlicher Weise für seinen Wahlkreis 65. Obwohl der Weg von Hausen am Bussen auf die Alb nach Laichingen wahrlich nicht der kürzeste Weg für einen Landtagsabgeordneten ist, war er regelmäßig vor Ort, um sich persönlich um die Anliegen „seiner“ Bürgerinnen und Bürger zu kümmern. Beim Laichinger Stadtfest, bei politischen Stammtischen, bei Weihnachtsfeiern, Sommerfesten und Marktständen kam er gerne mit den Leuten ins Gespräch und setzte sich dann für die vorgebrachten Anliegen in Stuttgart und im Kreistag Alb-Donau ein. Ganz besonders lagen ihm in der Schulpolitik der Erhalt der Schulart Realschule, in der Gesundheitspolitik der Ausbau der Alb-Donau-Kliniken und in der Verkehrspolitik der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) einschließlich des Bahnhofs Merklingen – Schwäbische Alb am Herzen. Dafür gebührt ihm unser Dank!
Unser Mitgefühl gehört in dieser Zeit seiner Ehefrau und seiner ganzen Familie, die sich eine Trauerfeier im engsten Familienkreis gewünscht haben.
Kerstin Specht und Thomas P. Salzmann