Weihnachtsfeier 2019

Die CDU-Laichingen feierte am Samstag, den 23. November ihre jährliche Weihnachtsfeier.
Der Einladung der beiden Stadtverbandsvorsitzenden Kerstin Specht und Thomas Salzmann folgten rund 20 Mitglieder und Freunde um 19 Uhr ins Restaurant des Hotel Post in Laichingen. Thomas Salzmann gab einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2019, beginnend mit den dem Bundestrend geschuldeten ernüchternden Ergebnissen bei den Kommunal- und Europawahlen im Mai. Demgegenüber hatten die Wahlvorbereitungen auch die gute Zusammenarbeit der Ortsverbände von Laichingen, Merklingen-Nellingen und Westerheim unter Beweis gestellt. Diese interkommunale Zusammenarbeit fand über die Wahlen hinaus Ausdruck in der ersten gemeinsamen Vorstandssitzung am 17. Oktober in Laichingen und wird zwischen den drei Ortsverbänden rollierend im halbjährlichen Rhythmus stattfinden. Eine ganz besondere Freude war, dass unsere Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer vom Bundesparteitag kommend der Weihnachtsfeier beiwohnen und direkt aus Leipzig berichten konnte. Dabei waren noch Glückwünsche anzubringen, wurden doch sowohl Ronja Kemmer als auch Vorstandsmitglied Prof. Dr. Ulrich Hemel bei den Kreisvorstandswahlen am 25. Oktober in Einsingen mit hervorragenden Ergebnissen als Stellvertreter des neuen Kreisvorsitzenden Manuel Hagel, MdL bestätigt. Der CDU-Stadtverband Laichingen weiß sich mit Ulrich Hemel im Kreisvorstand sehr gut vertreten. Bei gutem Essen und angenehmen Gesprächen war die Weihnachtsfeier wiederum ein schöner Jahresausklang.