Stabwechsel beim CDU Kreisparteitag

Manuel Hagel übernimmt nach 25 Jahren den Vorsitz von Paul Glökler

„Es ist mir eine große Ehre das Amt des Vorsitzenden unseres CDU Kreisverbandes zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit voller Energie für unsere Partei aber auch für unsere Region anpacken werde. Paul Glökler hat in seiner 25-jährigen Amtszeit als Vorsitzender unseren Kreisverband geprägt. Eine Ära, die ihresgleichen sucht und höchste Anerkennung verdient. Ein großes Dankeschön für so viel Sachverstand und Engagement für unsere CDU und unsere Heimat“, sagte der neue Vorsitzende des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL am 25.10.2019 in Ulm-Einsingen.

Christina Sauter-Knapp neue Vorsitzende der Frauen Union

Die Frauen Union Alb-Donau/Ulm wählte am vergangenen Montag bei ihrer Mitgliederversammlung in Dellmensingen eine neue Führungsspitze. Christina Sauter-Knapp gelernte Reiseverkehrskauffrau und selbständige Unternehmerin im Kunsthandwerk aus Ehingen ist jetzt neue Vorsitzende der Frauen Union Alb-Donau/Ulm. Ronja Kemmer bedankte sich bei ihrer Vorgängerin Barbara Münch, Stadträtin aus Ulm, die das Amt seit 2010 inne hatte, für ihren Einsatz für die Frauen Union.

Vielen Dank!

Die CDU Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für die Stimmen und das in sie gesetzte Vertrauen! Wir möchten uns auch bei allen Wahlhelfern und den Verantwortlichen in den Rathäusern herzlich für ihre Arbeit bedanken.

Die gewählten CDU Stadt- und Kreisräte werden sich nach besten Kräften zum Wohle der Stadt Laichingen, der umliegenden Gemeinden und des Alb-Donau-Kreises einsetzen.

Stellvertretend für alle CDU Kandidatinnen und Kandidaten Kerstin Specht und Thomas P. Salzmann (CDU Stadtverbandsvorsitzende)

Europa richtig machen!

Ausharren im Regen - 400 Besucher bleiben standhaft

Pünktlich  mit AKK kam der Regen.
Nachdem es zuvor nach etlichen Güssen wieder gut ausgesehen hatte und die bereitgestellten Stühle von den Helfern trocken gewischt worden waren, gab es mit der Ankunft der prominenten Ehrengäste auf dem Marktplatz für die Regenschauer kein Halten mehr.

Europa richtig machen!

Ausharren im Regen - 400 Besucher bleiben standhaft

Pünktlich  mit AKK kam der Regen.

Laichinger CDU beim Jubiläum der CDU Nellingen mit Innenminister Thomas Strobl

Einen erfolgreichen Auftritt hatten die CDU-Kreistagskandidatinnen und -kandidaten im Verlauf des 40-jährigen Jubiläums der Nellinger CDU. In Anwesenheit von Innenminister Thomas Strobl, CDU Generalsekretär und örtlicher Landtagsabgeordneter Manuel Hagel, CDU-Kreistagsfraktions-Vorsitzender und Bürgermeister Jens Kaiser sowie Nellingens Bürgermeister Franko Kopp stellten sich die Bewerberinnen und Bewerben für einen Sitz im Kreistag des Alb-Donau-Kreises den ca. 100 Anwesenden in der Festhalle Nellingen vor.

Werkstattgespräche der CDU Deutschland zum Thema „Migration, Sicherheit und Integration“

Teilnahme von CDU-Vorstandsmitglied und Kreisrat Kurt Wörner

Dank der Vermittlung unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer konnte Kurt Wörner in seiner Eigenschaft als Sprecher des „Laichinger Helferkreises für Menschen auf der Flucht und in Not“ sowie als langjähriges CDU- und Kreistagsmitglied an den Werkstattgesprächen „Migration, Sicherheit und Integration“ am 10. und 11. Februar 2019 im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin teilnehmen.

Nominierungsveranstaltung zum Kreistag

Die CDU-Ortsverbände Laichingen, Nelllingen-Merklingen und Westerheim haben am vergangenen Freitag im Gasthaus Rössle in Laichingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert. Begrüßt wurden die Gäste von den Vorsitzenden Kerstin Specht und Thomas P. Salzmann des gastgebenden Ortsverbandes Laichingen. Somit steht nun fest, wer für die CDU im Wahlkreis auf der Laichinger Alb bei den Wahlen zum Kreistag am 26. Mai 2019 ins Rennen geht: Kurt Wörner (Laichingen, 71 J., Realschulrekto im R.), Hartmut Walz (Westerheim, 46 J., Bürgermeister), Herbert Bühler (Nellingen, 63 J., Geschäftsführer), Kerstin Specht (Laichingen, 40 J., Lehrerin), Jonas Esterl (Westerheim, 28 J., Politikwissenschaftler), Thomas Salzmann (Heroldstatt, 28 J., Student der Geschichtswissenschaften), Katharina Schmid (Laichingen, 25 J., stellv. Kämmerin), Joachim Reif (Laichingen, 61 J., Geschäftsführer) und Anton Wenzel (Laichingen, 66 J., Polizeibeamter im R.).

Nominierungsveranstaltung zum Gemeinderat

Am Freitag, den 08. Februar 2019 fand sich der CDU Ortsverband Laichingen im Gasthaus Rößle zur Nominierung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die am 26. Mai stattfindende Gemeinderatswahl zusammen.